Ukraine Hilfe: Hilfszentrum in den Messehallen von Bydgoszcz.

Ukraine Hilfe: Hilfszentrum in den Messehallen von Bydgoszcz.

Wir helfen der Ukraine: Nichts tun ist auch keine Lösung, haben wir uns gesagt und gesammelt.
Gesammelt haben wir für die flüchtenden Frauen, Kinder und Männer. In Polen haben wir dann erfahren, was wir aus den Medien bereits wussten, dass kaum Männer dabei sind. Sie bleiben oder kehren zurück in Ihre Heimat.

Wir haben Spenden gesammelt und zu unseren Nachbarn nach Polen gebracht. Dabei hatten alles, von dem wir glaubten, dass die Menschen es brauchen könnten.
Kleidung für Kinder, Unterwäsche, Windeln, aber auch Schuhe und Lebensmittel, die haltbar sind. In Polen haben wir erfahren, dass sie dort alles sammeln. Es verkommt nicht. Denn was die Freiwilligen nicht an die flüchtenden Familien aus der Ukraine geben können, das geben sie direkt weiter an das polnische THW.

Hilfszentrum in den Messehallen von Bydgoszcz


Unser Ziel waren die in den Messehallen von Bydgoszcz. Dort sammeln sie alles, was den geflüchteten Familien helfen kann. Gesammelt haben für diesen Transport die Menschen im pastoralen Raum Brieselang und Nauen. Was hier so sperrig klingt, sind die katholischen Kirchengemeinden der Orte, die sich zusammengeschlossen haben.

Der Film: Wir helfen der Ukraine: ein Hilfstransport aus dem Havelland nach Polen

Wenn du auch helfen möchtest, findest du hier ein paar Adressen, bei denen deine Spenden nicht versickern, sondern ankommen, es gibt aber noch viel mehr.

http://www.peter-paul-nauen.de

http://www.aktion-deutschland-hilft.de

http://www.brandenburg-hilft.de

#Ukrainehilfe

#Hilfefürdiekraine

#Flüchtlingshilfe

#Hilfstransport